Bilthouse GmbH
Werkstudent Marketing (m/w/d)
- directions_car Hamburg
- work Vollzeit
Über diese Stellenanzeige
Unsere Mission
Du forderst gerne dich und den Status Quo heraus und bist bereit, etwas zu verändern? Du möchtest dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen und viel Neues lernen? Du möchtest Teil eines expandierenden Unternehmens sein, das den Startup-Spirit atmet und für das Wachstum und Innovation an erster Stelle stehen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
- Du unterstützt das Team bei der Umsetzung und Implementierung von regionalen und überregionalen B2B-Marketingprojekten der Marke Baufi24.
- Du beteiligst dich aktiv in der Koordination und Durchführung von Werbekampagnen (off- und online), Marketingveranstaltungen und im Ausstattungsbedarf (z.B. Merchandise, Werbemittel, Branding Elemente sowie standardisierte Bürobedarfe) für unsere Franchisepartner.
- Du übernimmst die Kommunikation mit den externen Dienstleistern, Agenturen sowie internen Ansprechpartnern.
- Du unterstützt bei der Umsetzung und dem Versand des monatlichen Newsletters an unsere Franchisepartner.
- Du erstellst kreative (Werbe-)Texte, Grafikergebnisse und Präsentationen.
Das bist du
- Du studierst BWL, Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang.
- Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrung im Marketing, Lokales Marketing oder Marketing in Franchise-Systemen. Wenn nicht, bringen wir dir das bei.
- Schön wäre es, wenn du erste Erfahrungen im Umgang mit Grafikdesigntools (z.B. Adobe Creative Cloud oder Canva) hast sowie MS-Office Anwendungen (z.B. Outlook, Excel, Teams).
- Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Lernbereitschaft und Engagement zeichnen dich aus.
- Du fühlst dich als kommunikatives, teamfähiges Organisationstalent.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse.
Ort der Arbeitsstätte
Hamburg
Deutschland
Über das Unternehmen
Bilthouse ist der Zusammenschluss dreier erfahrener unabhängiger Baufinanzierungsvermittler am Markt: Baufi24, Hüttig & Rompf und Creditweb. Die Unternehmensgruppe setzt auf persönliche, digital gestützte und vor allem transparente Finanzierungsberatung für Menschen, die eine Immobilie suchen. Um einen klaren Mehrwert für Endkunden zu schaffen, gehören auch die Firmen Kredit24 für Privatkredite dazu. Das B2B-Fintech FinLink komplettiert das Angebot als CRM für die Immobilienfinanzierung. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 700 Mitarbeitende mit einem vermittelten Baufinanzierungsvolumen von rund fünf Milliarden Euro pro Jahr.
Job ID: 9835151
/ Ref: 587a7c1afda7598b31217a5707713711